Regelmäßige Events

Glühweinaktion im Advent

Im Advent heißt es traditionell, Glühweintrinken für einen guten Zweck. Für einen geringen Betrag könnt ihr bei uns den ein oder anderen Glühwein trinken und dabei noch Gutes tun, denn der gesamte Erlös geht an einen guten Zweck.

Zum Glühwein gibts Lebkuchen, Spekulatius, weihnachtliche Musik und Coupons für Vieltrinker.

gluehwein

Jurafete

Zweimal pro Jahr gibts die Jurafete. Unter dem Motto “Feiern wider Recht und Ordnung” gibts heiße Beats und coole Drinks in einer trendigen Location.

Ein billiger Eintrittspreis und vergünstigte Getränkespecials sorgen dafür, damit keiner verdursten muss. Der Termin im Wintersemester 2017/2018 ist der 25. Oktober 2017.

jurafete jurafete2

Sommerfest

Im Jahr 2007 haben wir zum ersten Mal ein Sommerfest veranstaltet, das in Zwischenzeit zu einer netten Tradition und zu einem festen Termin im Kalender geworden ist. Im Innenhof der Fakultät wird bei sommerlichem Wetter dafür gesorgt, dass im Lernstress die Entspannung nicht zu kurz kommt.

Bei leckeren Grillspezialitäten und einem kühlen Bier konnten wir im Jahr 2008 das EM-Spiel Deutschland – Österreich auf Großbildleinwand genießen. Im Jahr 2009 wurde das Sommerfest gemeinsam mit dem Alumni-Verein durchgeführt. Besondere Highlights waren der Lebendkicker und Livemusik. Auch im Jahr 2010 gab es wieder ein tolles Sommerfest mit Public Viewing, Livemusik und erstmals einer Cocktailbar. Auch 2011 wurde bei Cocktails, Bier, Gegrilltem und Livemusik wieder kräftig gefeiert. Im Sommer 2012 waren wir sehr stolz, dass wir das EM-Spiel Deutschland-Holland übertragen konnten. Seit 2009 findet im Rahmen des Sommerfests auch die Ehrung zum “Jura Prof. des Jahres der Universität Regensburg” statt.

Auch im Sommer 2016 gibt es am 21.06.2016 wieder ein Sommerfest. Genauere Informationen erfolgen rechtzeitig.

sommerfest4 sommerfest5

 

Fußballspiel gegen eine Juramannschaft von Prof. Steiner

Im Sommersemester mieten wir einmal pro Woche einen Platz im Sportzentrum, wo nach Herzenslust gekickt werden kann. Den Termin fürs Sommersemester geben wir auf der Homepage und per Aushang bekannt. Für eine regelmäßige Teilnahme winkt ein Platz in der Elf, die im Juli gegen die hochkarätige Juramannschaft von Prof. Dr. Steiner (ehemaliger Richter am Bundesverfassungsgericht und Professor unserer Universität) antritt.

Jeden Sommer gibt es als Highlight für die Fußballspieler unserer Fakultät eine Teilnahme am Fußballspiel gegen die spielerisch starke Mannschaft von Prof. Steiner, die mit einer bunten Mannschaft aus Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeitern, Doktoranden und anderen hochrangigen Juristen gegen die Studentenauswahl antritt. Ein Sieg gegen die bisher erst ein einziges Mal geschlagene Mannschaft wäre sicherlich das Highlight eures Studiums.

Außerdem spielen wir im Sommer im Uni-Stadion ein Derby gegen eine Mannschaft der Fachschaft Wirtschaft. Dafür brauchen wir eure sportliche Unterstützung, um die Wiwis in Grund und Boden zu kicken!

fussballspiel fussballspiel2